Business to Business (B2B)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0096a5b/cms/wp-includes/formatting.php on line 82
Die Telefonanlage kann direkt oder indirekt Ihren Firmenerfolg beeinflussen. Direkten Nutzen bietet sie, wenn Ihr Geschäftsmodell auf telefonischen Dienstleistungen aufbaut, zum Beispiel, wenn Sie die Dienste eines Callcenters anbieten. Sei es, um Outbound-Kampagnen durchzuführen oder eine Hotline mit ständiger Erreichbarkeit zu betreiben (inbound).
Bei beiden Anwendungsfällen sind es professionelle Komfortmerkmale, die den Nutzen einer Telefonanlage deutlich erweitern und bestimmte Anwendungen erst ermöglichen.
Bei Outbound-Telefonkampagnen bauen sogenannte Dialer Telefongespräche termingerecht auf, kümmern sich um die Reports gegenüber Auftraggebern und erstellen Statistiken.
Im Inbound-Betrieb sorgt eine automatische Anrufverteilung (Automatic call distribution, ACD) für die optimale Verteilung von Anrufen unter den verfügbaren Mitarbeitern.
Vergleich der Telefonanlagen
Hier eine Übersicht, welche Anbieter von Telefonanlagen Businesstelefonie bieten:
Anbieter | Feature |
---|---|
Alcatel | ja |
Asterisk/open source | ja |
Avaya | ja |
Cisco | ja |
Clarity | ja (CBE) |
Siemens | ja |
Swyx | ja |